Honda CX500 Custombike


Unser Custombike auf Basis einer Honda CX500 Baujahr 1986 entstand im Kundenauftrag. Wer kennt sie nicht, die berühmte Güllepumpe Honda CX500 mit dem längs eingebauten OHV Zweizylinder-V-Motor. Angetrieben von einem Kardan leistet der KRADWANDLER V-Twin knapp 50PS, die mit 5-Gängen verwaltet werden.

Honda CX500 Custombike stand 20 Jahre



20 Jahre hatte die CX500 an Standzeit auf dem Buckel bevor sie zu uns kam. Bevor auch nur eine Umbaumaßnahme angegangen werden konnte, hieß es zuerst einmal die Pumpe zum Laufen zu bringen. Also raus mit den Kerzen, Vergaser reinigen, Batterie aufladen, Öl wechseln etc. Danach begann die Umbauphase. Das Rahmendreieck unterhalb der Sitzbank wurde geleert, das Heck umgebaut und ein neues Sitzmöbel angefertigt.
Blinker und Heckleuchten wurden ebenso ausgetauscht wie die Lampenverkleidung. Darüber hinaus bekam die Güllepumpe ihre Gabel umgebaut. Diese ist nun stolze 12cm kürzer. Damit auch die Akustik zur neuen Optik passt, bekam der Auspuff ein paar neue Endtöpfe aus dem Hause Biltwell zur Seite gestellt. Die reinen Instandsetzungs- und Umbaukosten betrugen bei diesem Projekt 2900 Euro.

Kontakt


Gerne sprechen wir Ihre Vorstellungen in einem persönlichen Gespräch durch. Wir finden zu jedem Budget und Motorrad die passenden Maßnahmen um einen individuellen Look und besonderen Fahrspaß zu erreichen.

Öffnungszeiten: Di. bis Fr. je 9:00 bis 12:00 sowie 13:00 bis 18:00

E-Mail: info@dsr-suzuki.de
Tel.: 06825 496730

Weitere Informationen zur Anfahrt finden Sie im Kontaktbereich.