Harley Davidson FL 1200 Panhead Baujahr ’49
Harley Davidson FL 1200 Panhead aus dem Jahr 1949
Ein weiteres Highlight ist die an der Front arbeitende Springergabel. Solche Gabeln wurden von 1929-1953 von Harley Davidson in Verbindung mit einer Trommelbremse gebaut und erlebten erst 1988 ihr Comeback. Das Heck des Motorrads kommt ohne Stoßdämpfer aus.
Der modifizierte Hauptrahmen ist als ungefederter Starrrahmen ausgelegt. Da kann es auf dem LePera Sitz auf schlechtem Geläuf durchaus etwas „härter“ zur Sache gehen.
Harley Davidson UL 1200 / 1200 Flathead Big Flat
Die reinste Form des Fahrens ist stattdessen angesagt. Das Leben und die Landschaft genießen. Auf allen Wegen. Bei jedem Wetter. Mitsamt einer Fußkupplung, einer Handschaltung und einem Kickstarter. „Oldschool“ ist angesagt!
Harley Davidson UL 1200 / 1200 Flathead Bigflat Baujahr 1938
An der Front arbeitet eine waschechte Springergabel, während die Dämpfung der Heckpartie gar nicht erst existiert. Wir haben es nämlich mit einem Starrrahmen zu tun. Lediglich der Sitz ist gefedert. Wie eingangs beschrieben, geht es bei diesem Bike um die reinste Form des Fahrens- dafür ist das Rahmenkonzept natürlich bestens geeignet.
Harley-Davidson Evo Wishbone Starrrahmen
Harley-Davidson Evo Wishbone Starrahmen
Verzögert wird das Einspurfahrzeug an der Front von einer Sportster Bremsanlage, während hinten eine umgebaute Anlage aus dem Hause Brembo zum Einsatz kommt. Einatmen darf der Motor über einen RamFlo Luftfilter, während die Abgase über eine 2-in-1 Auspuffanlage im Trumpet-Style aus den Zylindern des Evo-Motors entweichen. Zu erwähnen ist außerdem der von Parts Europe stammende Analog-Tacho und die von Eat-Dust hergestellte Ledertasche.
Harley-Davidson 1200 Shovel Custombike-Umbau
Das Aggregat hat 1207ccm und verdankt seinen Namen der Form der Zylinderkopfabdeckung, die angeblich an die Form einer Kohlenschaufel erinnert. Der Shovel liegt zeitlich und auch technisch zwischen dem von Harley-Davidson gebauten Panhead und dem Evolution-Motor.
Harley-Davidson 1200 Shovel Komplettumbau
Befeuert wird der altehrwürdige US-V-Twin von einem S&S Vergaser. Eine 2-in-1 Auspuffanlage entlässt derweil die Abgase geräuschvoll nach Aussen. Der Lenker und die gelbe Lampenmaske stammen von Biltwell. Die Verkleidung der Lampe war in einem früheren Leben ein Bubbleshield Helmvisier.
Harley-Davidson V-Rod Sonderanfertigung
So entstand ein wassergekühlter 60 Grad V-Twin mit obenliegenden Nockenwellen und Wasserkühlung. Das Bike polarisiert. Harley Puristen hassen das vor Kraft strotzende Bike, während eingefleischte V-Rod Fans die zeitgemäße Technik schätzen und wie bei Harley-Davidson üblich, die wildesten Umbauvarianten an den Start bringen.
Harley-Davidson V-Rod Sonderanfertigung mit Bat Wing Verkleidung
Harley-Davidson FXR Custombike
Harley-Davidson FXR Custombike mit S&S 103cui Motor
Das optische Merkmal unserer KRADWANDLER FXR ist die Lampenverkleidung, aber auch die in Handarbeit gefertigte Sissy-Bar weiß sicherlich zu gefallen. Gesteuert wird das Bike aus Milwaukee mittels einer Lenkstange von Biltwell, die wiederum in Biltwell Risern verbaut wurde. Fahrwerkseitig sind sowohl die Gabel zu erwähnen, die in Druck-, Zugstufe und Vorspannung einstellbar ist, als auch die beiden voll einstellbaren Heckstoßdämpfer.
Harley Davidson Panhead Custombike
Harley Davidson Panhead Custombike mit Biltwell Schalldämpfern
Ebenfalls von Biltwell stammen die Schalldämpfer der Auspuffanlage. An der Vorderradgabel wurden die Standrohre verlängert, wodurch der leichte Chopper-Look des Krads zu erklären ist.
Harley-Davidson Superglide Shovel Custombike
Harley-Davidson Superglide Shovel Custombike Crazy Frank Style
Ein Bandana muss ausreichen, um auf regennasser Fahrbahn das Spritzwasser des 21-Zoll Vorderrades vom Gesicht des Piloten fern zu halten. Komplettiert wird der Low-Cost Bikeumbau von einem V-Team Lenker.
Kontakt
Gerne sprechen wir Ihre Vorstellungen in einem persönlichen Gespräch durch. Wir finden zu jedem Budget und Motorrad die passenden Maßnahmen um einen individuellen Look und besonderen Fahrspaß zu erreichen.
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