Zwei neue Piloten bei RCH Yoshimura Suzuki Factory Racing

RCH Yoshimura Suzuki Factory Racing

Broc Tickle und Justin Bogle werden die kommende US-Supercross Saison und die Lucas Oil Pro Motocross Championship für das Team RCH Yoshimura Suzuki Factory Racing bestreiten.
Nach dem Gesamtsieg von Ken Roczen bei den diesjährigen Outdoors und seinem anschließenden Weggang, berichteten einschlägig bekannte Medien bereits von der Schließung des Teams, welches Ricky Carmichael und Carey Hart gehört. Im selben Zeitraum wurde aber auch bekannt, dass das bisherige Yoshimura Suzuki Factory Racing Werksteam seine Pforten schließen würde. Grund dazu soll der nicht mehr ganz so eindrucksvoll fahrende James Stewart sein, der in der abgelaufenen Saison mit Verletzungen zu kämpfen hatte aber auch fahrerisch hinter den Erwartungen zurück blieb. Danach kamen neue Gerüchte auf. Sollte RCH das neue US-Werksteam in den USA werden? Die Antwort lautet ja. Das Team nennt sich nun RCH Yoshimura Suzuki Factory Racing und wird das erste Rennen am 7. Januar 2017 bestreiten. Dann fällt der Startschuss zur Monster Energy Supercross Saison in Anaheim, Kalifornien.

RCH Yoshimura Suzuki Factory Racing mit Tickle und Bogle

Als Fahrer werden Broc Tickle und Justin Bogle für die Gelben antreten. Tickle wird 2017 bereits seine fünfte Saison mit der Startnummer 20 auf den Nummerntafeln für die RCH Truppe bestreiten. Justin Bogle, der Ostküsten Champion der kleinen Klasse aus dem Jahr 2014 wird die Startnummer 19 erstmals für RCH um die Tracks bewegen. Er kam von Geico Honda zu den Gelben und erhofft sich mindestens genauso viel Erfolg für die Saison 2017 wie sein Teamkollege Tickle.

Justin Bogle auf RCH

Justin Bogle

 

Broc Tickle auf RCH

Broc Tickle