Steffen Jung Ü-40 Supermotocup: Interview 2017

Steffen Jung Ü-40 Supermotocup

Steffen Jung, Ü-40 Supermotocup Sieger 2016 auf einer DSR-Suzuki, beantwortet im ersten Interview des Jahres teils ungewöhnliche Fragen:

Dirt oder Asphalt? Wo bewegst du die DSR-Suzuki RM-Z 450 am Liebsten?
Auf Asphalt ist die Suzuki sehr gut zu bewegen. Das gefällt mir. Da fühle ich mich wohl.

Bier oder Wein? Oder nichts davon?
Bier und Jack Daniels!!!

Sebastian Loeb oder Michael Schumacher? Wer ist der größte 4-Rad Pilot aller Zeiten?
In meinen Augen ist das Sebastian Loeb.

Motocross oder Enduro? Was geht neben Supermoto?
Motocross und nebenbei schwinge ich mein Bein noch über das Mountainbike.

Blättern oder scrollen? Liest du lieber ein Magazin oder schaust du dir alles im Netz an?
Blättern ist nicht mehr mein Ding. Ich hole mir alle Informationen aus dem Netz.

Wheelie oder Stoppie? Was kannst du besser?
Auf dem Hinterrad bin ich lieber unterwegs!

Steffen Jung fährt lieber auf dem Hinterrad. Ein Stoppie geht aber auch...

Steffen Jung fährt lieber auf dem Hinterrad. Ein Stoppie geht aber auch…

Schwimmbad oder Badesee?
Schwimmbad- ist einfach sauberer!

Zwei- oder Viertakter? Was hört sich besser an?
500er Zweitakt!!! Mehr geht nicht!

Büro oder Baustelle? Wo arbeitest du lieber?
Da bevorzuge ich ganz klar die Baustelle.

Schaafheim oder Harz-Ring? Wo macht es dir mehr Spaß?
Schaafheim ist mit der neuen Off-Road Sektion der Überhammer.

Lyoner oder Marmelade zum Frühstück?
Zuerst Lyoner (außerhalb des Saarlandes auch als Fleischwurst bekannt). Danach gibt es Süßkram.

Im Saarland unverzichtbares Grundnahrungsmittel: Lyoner!!!

Im Saarland unverzichtbares Grundnahrungsmittel: Lyoner!!!

2016 oder 1996? Welcher Steffen Jung gefällt dir im Nachhinein besser?
Ich hatte über die Jahre einige Verletzungen. Davor war es schon besser. Allerdings habe ich immer noch sehr viel Spaß am Fahren.

Joggen oder „Couchen“? Wie trainiert Steffen Jung?
Meine Trainingseinheiten bestehen aus Motocross und Mountainbiken.

„Eine schrecklich nette Familie“ oder „King of Queens“? Welche Serie soll es sein?
„King of Queens“ und „Goldrausch in Alaska“ sind meine Favoriten.

Apple oder Samsung? Was ziehst du in Sachen Mobiltelefon vor?
Apple ist mir lieber.

Steffen Jung analysiert die Piste von außen.

Steffen Jung analysiert die Piste von außen.

Star Trek oder Star Wars?
Nichts davon!!! Rambo, Rocky und Terminator!!!

„Speedweek“ oder „Motorsport Aktuell“?
Ich mag die Motorsport App.

Formel 1 oder Moto GP? Was schaust du dir in der Freizeit an?
Natürlich Moto-GP. Wenn ich aber schlafen will, dann mache ich den Fernseher auch gerne mal bei einem Formel 1 Rennen an.

Currywurst oder Döner? Was geht zwischendurch?
Currywurst UND Döner geht immer. Spare Rips und Schwenker (Für alle Nicht-Saarländer und Nicht-Hunsrücker: Dickes Steak auf einem Schwenkgrill über offenem Feuer zubereitet) tut es aber auch!

Ein oder zwei Finger am Bremshebel? Wie bremst der Ü-40 Pilot?
Ganz lässig mit einem Finger. Dank der Moto-Master Bremse ist das problemlos möglich.

Das mögen wir: DSR Pilot Steffen Jung ganz oben auf dem Podium!

Das mögen wir: DSR Pilot Steffen Jung ganz oben auf dem Podium!