Suzuki RM-Z450 2019



@suzukimotorrad / #RM-Z450
The Winning Balance
Die Suzuki RM-Z450 wurde für das Modelljahr 2018 komplett überarbeitet und in nahezu allen Bereichen verbessert. Sie ist auch im neuen Jahr bereit für Siege auf der Motocross Strecke. Für das Modelljahr 2019 wurde das Bike im Bereich der Gabel überarbeitet. Außerdem erhielt der SHOWA BFRC Stoßdämpfer eine Feder. Optisch ist die 2019er an roten Elementen im vorderen Bereich der Tankflügel und am Frontkotflügel zu erkennen.

Leistung und Drehmoment
- Größerer Lufteinlass (ab Modelljahr 2018)
- Überarbeiteter Kolben (ab Modelljahr 2018)
- Überarbeitete Nockenwellen (ab Modelljahr 2018)
- Überarbeiteter Zylinderkopf (ab Modelljahr 2018)
- Kraftstoffpumpe mit höherem Druck (ab Modelljahr 2018)
- Verbesserung der Einspritzung (ab Modelljahr 2018)
- Größerer Luftfilter (ab Modelljahr 2018)

Startphase
- Traction Management System (Dritte Generation)
- Suzuki Holeshot Assist Control (S-HAC) System

Handling
- Komplett neuer Rahmen (ab Modelljahr 2018)
- Komplett neue Schwinge (ab Modelljahr 2018)
- Verkürzter Radstand (ab Modelljahr 2018)
- Neuer, weniger gebogener Renthal Fatbar Lenker (ab Modelljahr 2018)

Suspension
- Showa Balance Free Rear Cushion (BFRC) Stoßdämpfer
- Upside-Down-Gabel mit Stahlfedern

Body
- Extrem schmales Bodywork
- Komplett neuen Plastikteile (ab Modelljahr 2018)
- Mehr Bewegungsfreiheit (ab Modelljahr 2018)

Bremsen
- Vorderradbremse mit vergrößerter Bremsscheibe (ab Modelljahr 2018)
- Verbesserte Bremsperformance und Standfestigkeit (ab Modelljahr 2018)
- Neuer hinterer Bremszylinder (ab Modelljahr 2018)
- Kompaktere Formgebung (ab Modelljahr 2018)
Die Spezifikationen der Suzuki RM-Z450
-Alle Angaben ohne Gewähr. Die Abbildungen können sich von dem tatsächlichen Modell unterscheiden.-
Motor und Getriebe
Motor | 449ccm, 4-Takt, Wasser gekühlt, Einzylinder, DOHC |
Bohrung/Hub | 96.0 x 62.1 mm |
Verdichtung | 12,5:1 |
Gemischaufbereitung | Fuel Injection, 44mm Drosselklappe |
Starter | Kickstarter |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpf |
Getriebe | 5-Gang |
Kupplung | Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Seilzug |
Endantriebe | Kette, DID 520DMA2K, 114 Glieder |
Chassis
Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem | Showa Federgabel mit Closed-Cartridge-System |
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem | Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder, Gasdruckdämpfer |
Bremsanlage vorn | Einscheiben Hydraulikbremse |
Bremsanlage hinten | Einscheiben Hydraulikbremse |
Tankinhalt | 6,3 L |
Farbe | Championship Yellow mit schwarzen und blauen Teilbereichen |
Elektrische Anlage
Zündung | Electronic Ignition (CDI) |
Abmessungen / Gewicht
Länge | 2175mm |
Breite | 835mm |
Höhe | 1260mm |
Radstand | 1480mm |
Bodenfreiheit | 330mm |
Sitzhöhe | 960mm |
Leergewicht fahrfertig | 112kg |