Suzuki RM-Z450 2019


Suzuki RM-Z450 2019
Suzuki RM-Z450 2019
Suzuki RM-Z450 2019

@suzukimotorrad /  #RM-Z450



The Winning Balance

Die Suzuki RM-Z450 wurde für das Modelljahr 2018 komplett überarbeitet und in nahezu allen Bereichen verbessert. Sie ist auch im neuen Jahr bereit für Siege auf der Motocross Strecke. Für das Modelljahr 2019 wurde das Bike im Bereich der Gabel überarbeitet. Außerdem erhielt der SHOWA BFRC Stoßdämpfer eine Feder. Optisch ist die 2019er an roten Elementen im vorderen Bereich der Tankflügel und am Frontkotflügel zu erkennen.

Suzuki RM-Z450 2018

Leistung und Drehmoment

  • Größerer Lufteinlass (ab Modelljahr 2018)
  • Überarbeiteter Kolben (ab Modelljahr 2018)
  • Überarbeitete Nockenwellen (ab Modelljahr 2018)
  • Überarbeiteter Zylinderkopf (ab Modelljahr 2018)
  • Kraftstoffpumpe mit höherem Druck (ab Modelljahr 2018)
  • Verbesserung der Einspritzung (ab Modelljahr 2018)
  • Größerer Luftfilter (ab Modelljahr 2018)
Suzuki RM-Z450 2018
Startphase
  • Traction Management System (Dritte Generation)
  • Suzuki Holeshot Assist Control (S-HAC) System
Suzuki RM-Z450 2018
Handling
  • Komplett neuer Rahmen (ab Modelljahr 2018)
  • Komplett neue Schwinge (ab Modelljahr 2018)
  • Verkürzter Radstand (ab Modelljahr 2018)
  • Neuer, weniger gebogener Renthal Fatbar Lenker (ab Modelljahr 2018)
Suzuki RM-Z450 2018
Suspension
  • Showa Balance Free Rear Cushion (BFRC) Stoßdämpfer
  • Upside-Down-Gabel mit Stahlfedern
Suzuki RM-Z450 2018
Body
  • Extrem schmales Bodywork
  • Komplett neuen Plastikteile (ab Modelljahr 2018)
  • Mehr Bewegungsfreiheit (ab Modelljahr 2018)
Suzuki RM-Z450 2018
Bremsen
  • Vorderradbremse mit vergrößerter Bremsscheibe (ab Modelljahr 2018)
  • Verbesserte Bremsperformance und Standfestigkeit (ab Modelljahr 2018)
  • Neuer hinterer Bremszylinder (ab Modelljahr 2018)
  • Kompaktere Formgebung (ab Modelljahr 2018)

Die Spezifikationen der Suzuki RM-Z450

-Alle Angaben ohne Gewähr. Die Abbildungen können sich von dem tatsächlichen Modell unterscheiden.-

Motor und Getriebe

Motor 449ccm, 4-Takt, Wasser gekühlt, Einzylinder, DOHC
Bohrung/Hub 96.0 x 62.1 mm
Verdichtung 12,5:1
Gemischaufbereitung Fuel Injection, 44mm Drosselklappe
Starter Kickstarter
Motorschmierung Semi-Trockensumpf
Getriebe 5-Gang
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad, Seilzug
Endantriebe Kette, DID 520DMA2K, 114 Glieder

Chassis

Vorderrad Federungs- / Dämpfungssystem Showa Federgabel mit Closed-Cartridge-System
Hinterrad Federungs- / Dämpfungssystem Showa BFRC (Balance Free Rear Cushion) Zentralfederbein mit Hebelsystem, Schraubenfeder, Gasdruckdämpfer
Bremsanlage vorn Einscheiben Hydraulikbremse
Bremsanlage hinten Einscheiben Hydraulikbremse
Tankinhalt 6,3 L
Farbe Championship Yellow mit schwarzen und blauen Teilbereichen

Elektrische Anlage

Zündung Electronic Ignition (CDI)

Abmessungen / Gewicht

Länge 2175mm
Breite 835mm
Höhe 1260mm
Radstand 1480mm
Bodenfreiheit 330mm
Sitzhöhe 960mm
Leergewicht fahrfertig 112kg