Titelverteidiger: Steffen Jung erneut Meister im Ü40-SupermotoCup

Ü40-SupermotoCup

Steffen Jung, der amtierende Ü-40 Champion, konnte auch 2016 den Ü40-SupermotoCup auf einer DSR-Suzuki RM-Z 450 als Meister für sich entscheiden. Der Mann mit der Startnummer #73, der 1973 geboren wurde, darf getrost als ein Urgestein der deutschen Supermoto-Szene bezeichnet werden. Seinen ersten Rennlauf bestritt der aktuell noch 42-jährige Saarländer bereits 1999 auf dem Messegelände in Saarbrücken. Mit der Marke Suzuki kam der Familienvater bereits 1996 in Berührung. Damals gönnte sich der Mann aus Oberkirchen eine Zweitakt-Rakete in Form der Suzuki RM 250.

steffen-jung-3

Steffen Jung

Steffen Jung auf Gelb im Ü40-SupermotoCup

Gelb darf im Rückblick auch als die Farbe des ultimativen Erfolges von Steffen Jung bezeichnet werden. 2001 kam der Supermoto-Pilot erstmals zum DSR-Suzuki Team und bereits ein Jahr später wurde er auf einer DSR-Suzuki-DR-Z 400 Meister in der Klasse Amateur Challenge. Den zweiten Titel konnte Jung nach einigen Markenwechseln erst 2015 einfahren. Es war erneut eine DSR-Suzuki –diesmal eine RM-Z 450– die ihn an die Spitze der Tabelle des Ü40-SupermotoCups brachte. Seinen Erfolg konnte er 2016 wiederholen und auch im kommenden Jahr soll der Titel in Angriff genommen werden. Wieder wird es eine RM-Z 450 sein auf die er vertraut und wieder wird das Kürzel DSR auf beiden Seiten des Frontkotflügels zu sehen sein. Wir drücken Steffen Jung schon jetzt die Daumen zum Erreichen des Triples und gratulieren noch einmal zum Titel 2016!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Mike Siebler von mikefoto.de für die großartigen Bilder.

steffen-jung-1

Steffen Jung in Action mit seiner DSR-Suzuki

DSR-Suzuki baut Supermoto Bikes nach Maß

Auch Steffen Jung hat seine Titel, neben seinem Fahrkönnen, seiner Kondition und seiner Nervenstärke, einem perfekt abgestimmten und zuverlässigen Bike zu verdanken. DSR wird seit 16 Jahren ununterbrochen von Suzuki unterstützt. Wir haben die Erfahrung und das Know-How, wenn es darum geht die gelben Motorräder aus Japan auf Sieg zu trimmen. Dies gilt für die höchste Rennklasse ebenso wie für die Maschinen des Ü40-SupermotoCups oder Ihre private Suzuki. Wir sind Ihr erster Ansprechpartner wenn es um das Fahrwerk, den Motor, die Bremsen, die Räder und Reifen und die komplette Supermoto-Ausstattung geht. Das von uns in unzähligen Racing-Stunden gewonnene Fachwissen lassen wir Ihnen jederzeit zu Gute kommen. Kontaktieren Sie uns. Aktuell haben wir noch wenige freie Ressourcen zum Bau Ihres Supermoto Bikes für die nächste Saison!