Harley-Davidson Evo Wishbone Starrahmen

Custombike made by KRADWANDLER, basierend auf einem Wishbone Starrahmen, dem ein Evo Motor zur Seite gestellt wurde. Das Bike hat eine Zulassung aus dem Jahr 1994. Der Rahmen ist homologiert und mit einer so genannten „TP“ Fahrgestellnummer versehen. Wirft man einen Blick auf die ultra-cleane Lenkstange, welche der Hersteller Biltwell im BMX-Style gehalten hat, so stellt sich eine Frage: Wo ist der Kupplungshebel versteckt? Die Lösung ist einfach! Die Harley-Davidson ist mit einer Fußkupplung und einer Handschaltung (4-Gang Shovel Ratchet Top Getriebe) ausgestattet. Darüber hinaus fehlt auch ein E-Starter. Der Evo-Motor wird traditionell mit dem Kickstarter zum Leben erweckt. Das Bike gibt seine Leistung -in alter „Kettenhunden-Manier“- über einen offenen 2-Zoll Beltantrieb und eine Rollenkette an das Invader Wheels Hinterrad.

Custombike made by KRADWANDLER, basierend auf einem Wishbone Starrahmen
Custombike made by KRADWANDLER, basierend auf einem Wishbone Starrahmen

Der an der 35mm Sportster-Gabel verbaute Frontscheinwerfer stammt aus dem Zubehörkatalog von Custom Chrome Europe. Er besticht durch seine Schlichtheit und seine dennoch eigenständige Formgebung. Dahinter sitzt der Kraftstofftank aus dem Hause Paughco. Er fasst 7,5 Liter Sprit und wurde lackiert und anschließend von Hand bemalt. Ganz ohne Lack kommt derweil der Ölbehälter aus. Unzählige Polierstunden liegen hinter dem Alu-Fass, welches von einem Gebrauchtteilemarkt stammt. Daher kommt auch die Sitzbank, welche im vorderen Bereich auf dem Starrahmen des Motorrades sitzt und hinten auf einem stark modifizierten Ducktail-Schutzblech aufliegt. Daran –und am Rahmen- ist wiederum eine formschöne Eigenbau Sissybar befestigt.

Die Harley ist mit einer Fußkupplung und einer Handschaltung (4-Gang Shovel Ratchet Top Getriebe) ausgestattet
Die Harley ist mit einer Fußkupplung und einer Handschaltung (4-Gang Shovel Ratchet Top Getriebe) ausgestattet

Verzögert wird das Einspurfahrzeug an der Front von einer Sportster Bremsanlage, während hinten eine umgebaute Anlage aus dem Hause Brembo zum Einsatz kommt. Einatmen darf der Motor über einen RamFlo Luftfilter, während die Abgase über eine 2-in-1 Auspuffanlage im Trumpet-Style aus den Zylindern des Evo-Motors entweichen. Zu erwähnen ist außerdem der von Parts Europe stammende Analog-Tacho und die von Eat-Dust hergestellte Ledertasche.

Stark modifiziertes Ducktail-Schutzblech am Heck
Stark modifiziertes Ducktail-Schutzblech am Heck