Kawasaki Z650 Baujahr 1982

Nach Jahren der Entwicklung präsentierte Kawasaki 1972 die 900 Z1 Super Four. Dieses legendäre Geschoss legte den Grundstein für die bis heute erfolgreiche Z-Reihe der Grünen. Vier Jahre danach entstand unter der Führung des Ingenieurs Gyoichi Ben Inamura bei Kawasaki Heavy Industries (KHI) die Z650 als komplett eigenständige Entwicklung einer völlig neuen Hubraumklasse. Die Japanerin kratzte an der 200 km/h-Marke und versetzte die Kawa-Fangemeinde in helle Aufregung.

Wir haben  grobe Metzler Reifen mit Desert-Profil verbaut
Wir haben grobe Metzler Reifen mit Desert-Profil verbaut

Das von uns im Kundenauftrag umgebaute Motorrad hat im Jahr 1982 das Band verlassen. Wir haben dem roten Drachen grobe Metzler Reifen mit Desert-Profil, neue Griffe, ein Paar Lenkerendenspiegel sowie einen neuen Tacho spendiert. Darüber hinaus wurde das Heck gekürzt, die Batterie darunter versteckt und die originale Verkleidung entsprechend angepasst. Hinzu kommt eine selbst gefertigte Sitzbank mit Kunstlederbezug und Luftfilter im K&N Stil. Die Gabel der „Z“ wurde um acht Zentimeter gekürzt und um einen stark modifizierten Harley Davidson Kotflügel ergänzt.

Das Heck wurde gekürzt
Das Heck wurde gekürzt