Unser Custombike auf Basis einer Honda CX500 Baujahr 1986 entstand im Kundenauftrag. Wer kennt sie nicht, die berühmte Güllepumpe Honda CX500 mit dem längs eingebauten OHV Zweizylinder-V-Motor. Angetrieben von einem Kardan leistet der V-Twin knapp 50PS, die mit 5-Gängen verwaltet werden.
20 Jahre hatte die CX500 an Standzeit auf dem Buckel bevor sie zu uns kam. Bevor auch nur eine Umbaumaßnahme angegangen werden konnte, hieß es zuerst einmal die Pumpe zum Laufen zu bringen. Also raus mit den Kerzen, Vergaser reinigen, Batterie aufladen, Öl wechseln etc. Danach begann die Umbauphase.
Das Rahmendreieck unterhalb der Sitzbank wurde geleert, das Heck umgebaut und ein neues Sitzmöbel angefertigt. Blinker und Heckleuchten wurden ebenso ausgetauscht wie die Lampenverkleidung. Darüber hinaus bekam die Güllepumpe ihre Gabel umgebaut. Diese ist nun stolze 12cm kürzer. Damit auch die Akustik zur neuen Optik passt, bekam der Auspuff ein paar neue Endtöpfe aus dem Hause Biltwell zur Seite gestellt. Die reinen Instandsetzungs- und Umbaukosten betrugen bei diesem Projekt 2900 Euro.